Soyubey Software GmbH
Dorfstr. 21
81247 München
Tel.: +49(0)89 892861-0
Fax: +49(0)89 892861-20
E-Mail: info@soyubey.de

Download TeamViewer Download TeamViewer

Auftragsabwicklung

Basis-Version - Grundfunktionen

  • Kunden-, Interessenten- und Artikelverwaltung, Angebot, Auftragsbestätigung, Teillieferung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Storno, Umsätze/Rabatte nach Warengruppen für Verkauf, Kalkulation, Listen für AN, AB, LS, RE + GU, Listengeneratoren für Kunden- und Artikeldaten, Artikel- und Kunden- Artikelumsatzstatistik, Inventurlisten, Wordanbindung für Textverarbeitung, Terminkalender mit Erinnerungsfunktion und Wiedervorlagen, Offene Postenverwaltung mit Zahl- und Mahnwesen, Schnittstelle zur AS-Finanzbuchhaltung.
  • Die AS5WIN-Auftragsabwicklung lässt sich mit der AS5WIN-Finanzbuchhaltung kombinieren.
Lieferantenverwaltung / Bestellwesen
  • Lieferantenstammdatenverwaltung mit Sicht auf Artikel, Umsatz, Rabatte, offene Posten, Ansprechpartner, Word-Anbindung für Textverarbeitung und optionale Anbindung an unser E-Mail-System.
  • Bestellungen erstellen und drucken, sowie Wareneingänge verbuchen.

 

Lieferanten-Rechnungsprüfung
  • Verwaltung der bebuchten Wareneingänge, Rechnungen und Gutschriften.
  • Automatische Vorkontierung der Lieferantenbelege für die Übernahme in die AS5WIN-Fibu.
  • Eingabe und Verbuchung von Lieferantenzahlungen mit der Ablage der erledigten Belege in das Archiv.

 

Stücklisten/Produktion/Kalkulation 
  • Eingabe und Verwaltung von Stücklisten (mit mehreren Ebenen) mit der Möglichkeit manuelle Positionen zu erfassen, Kopfdaten einzugeben, die Stückliste zu duplizieren, eine Testproduktion anzustoßen, Bestände nach der Testproduktion zu sichten und / oder zu drucken und Kalkulationsstücklisten, Fertigungsstücklisten, Unterstücklisten und Einkaufsstücklisten zu drucken.
  • Optionale Anbindung an die Seriennummernverwaltung.
  • Aufbau der Stücklistenkalkulation mittels Einkaufspreisen, Kalkulationsfaktoren, Arbeitszeitkosten, Werkzeugkosten, Entwicklungskosten, mit der Option dies individuell anpassen zu können.
  • Arbeitsvorbereitung, Arbeitsgänge, Arbeitspläne, Soll- und Ist-Zeiten mit Vor- und Nachkalkulation.
  • Stücklistentausch- und -pflegeläufe.
Währungsmodul 
  • Verwalten der Währungen und Kurse in den Stammdaten mit der Möglichkeit der individuellen Währungszuordnung pro Kunde bzw. Lieferant.
Sammelrechnungen 
  • Erstellen von Sammelrechnungen aus den bestehenden Lieferscheinen manuell, in Dekaden, 14-tägig oder monatlich.
Mehrlagerfähigkeit
  • Verwalten von max. 99 Lagern mit jeweils aktuellem Lager-, reserviertem Lager-, freiem Mindest-, Bestellt- und Inventurbestand.
  • Optionale Anbindung an das Seriennummernmodul.
UPS-Modul, GPS-Modul, EASY-LOG 
  • Übergabe der Lieferschein- bzw. Rechnungsdaten an die Speditionssoftware mit automatischer Erstellung des Frachtaufklebers.
Intrastatistik Einkauf 
  • Erstellung der Einkaufsstatistik für die Berichterstattung an das statistische Bundesamt in Wiesbaden anhand der gebuchten Lieferantenbelege.
Intrastatistik Verkauf 
  • Erstellung der Verkaufsstatistik für die Berichterstattung an das statistische Bundesamt in Wiesbaden anhand der gebuchten Kundenbelege.
Email (intern und extern) 
  • Internet- Emails und Interne Emails empfangen, versenden und best. Sachbearbeitern sowie best. Kunden zuordnen / Interne Gesprächsnotizen und Vorgänge eintragen.
  • Rundschreiben (Rund-Emails) an Kunden, Lieferanten und Interessenten senden.
  • Alle Emails und Gesprächsnotizen nach Status erledigt / offen sortiert und chronologisch absteigend untersortiert (oder zusätzlich auch nach best. Sachbearbeitern).
  • Den privaten Posteingang und -ausgang im Netzwerk verwalten.
  • Spam-Filter: Ablage bestimmter E-Mails in Extrafächer mit optionaler Autolöschung nach Anzahl.
DATEV-Schnittstelle 
  • Übergabe der Kunden- und Lieferantendaten an den Steuerberater.
Seriennummern-Verwaltung 
  • Basierend auf der Artikelverwaltung wird die Seriennummer individuell, maschinell oder im Block vergeben. Berücksichtigung der Seriennummer im Warenein- bzw. -ausgang und Produktion.
Miet/Wartung/Lizenz-Abrechnung
  • Automatische Rechnungserstellung für Wartungs- und Mietverträge nach auswählbaren Abrechnungszeiträumen (Woche / Monat / Quartal / Jahr) die in der Rechnung ausgewiesen werden.
Filialdatenabgleich, Außendienstanbindung 
  • per DFÜ-Verbindung, E-Mailversand oder Direktverbindung, können Daten zwischen Filialen oder Außendienstmitarbeitern synchronisiert werden. Definierte Datenbestände werden zwischen Zentrale und den Filialen bzw. Außendienstmitarbeitern abgeglichen.
  • Dezentrale Auftragserfassung mit Überspielung in den Auftragsbestand der Zentrale optional.
EAN in Wareneingang und -ausgang und Etikettierung 
  • Auszeichnung der Artikel in den gängigen EAN-Barcodes basierend auf der Artikelstammdatenverwaltung.
  • Optionaler Einsatz im Warenein- und -ausgang mittels Barcodescannern oder zur Inventurunterstützung.
Preispflegelauf VK/EK 
  • Prozentual können Einkaufs- oder Verkaufspreise nach Artikelnummer von / bis, Artikelgruppen und / oder Lieferant geändert werden.
Vertreterprogramm, zentral und dezentral mit Provisionsabrechnung 
  • Anlage und Pflege der offenen Vorgänge der Vertreterstammdaten , des Umsatzes und der Provisionssätze.
  • Provisionsabrechnung anhand der eingestellten Provisionssätze.
Schnittstelle zu ADS-SQL-Datenbank

 

Änderungsprotokoll (Kunden-, Lieferanten- & Artikelverwaltung) 
  • Historie der Änderungen in den Eingabemasken der Kunden-, Lieferanten- und Artikelverwaltung.
  • Welche Änderung wurde wann von welchem Sachbearbeiter durchgeführt.
  • Jede Veränderung in den Eingabemasken wird pro Feld protokolliert (auch bei Mehrfachänderungen).
  • Sichten der Log-Historie mit der Tastenkombination Alt+Y.
Erweitertes Archiv 
  • Aufteilung der Datenbestände in Kalenderjahre oder Wirtschaftsjahre.
Internet-Shop 
  • Basierend auf der Artikelstammdatenverwaltung wird der Shop mit allen nötigen Informationen und Bildern erstellt.
  • Individuelle Preisgestaltungen werden über die Parameter der Kundenstammdatenverwaltung gesteuert.
  • Erstellung des Warenkorbes und Bestelleingang via E-Mail.
  • Es braucht nur ein Datenbestand, nämlich der der Warenwirtschaft gepflegt werden. Die Daten werden dann automatisch in den Shop übernommen.
Kassenprogramm 
  • Erfassung aller Verkäufe über unser Kassenprogramm mit der Anbindung von Kassensystemen, Barkodescannern und Integration in die zentrale Auftragsbearbeitung.
  • Tagesabschlüsse, Listen und Statistiken dienen als Auswertung.